Themen


Dossiers


Artikel

Studiengebühren weltweit

Studiengebühren

"Wie machen es die anderen ?"

Wie sieht es in Westeuropa, den USA, Australien oder Japan mit den Studienkosten und -finanzierungen aus?

Ein Artikel von Stern (www.stern.de) klärt auf

Anmerkung Redaktion Bundesweit: Leider haben wir die Veröffentlichungsrechte für den Artikel nicht bekommen. Er bietet jedoch einen guten Überblick über Studiengebühren und Studienfinanzierung in anderen Ländern, so dass wir ihn hier gerne verlinken.

Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute! Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben. Wir wurden vom Fernsehen aufgezogen, in dem Glauben, das wir alle irgendwann einmal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars. ...Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar. Und wir sind kurz, ganz kurz vor'm Ausrasten.
(Aus: Fightclub)



Ein Grauen für alle, die ins Netz schreiben


219 Hintergrundartikel
in 40 Themen

Wähle einen Ort: