Themen


Dossiers


24.05.2010
22:00h
29.05.2010
22:00h

Termin

European Education Congress 2010

European Education Congress 2010 ( www.educationcongress.eu ) in
Bochum, from 25th til 30th of May

Aufruf zum Europäischen Bildungskongress 2010

Der Kongress ist für alle an Bildung interessierten Menschen offen und lebt davon, dass sich alle einbringen. Wir wünschen uns, dass möglichst viele zu dem Kongress aufrufen, um eine breite Diskussion an allen fünf Tagen zu ermöglichen.

Bildung ist für uns Voraussetzung zur Teilhabe an gesellschaftlichen Prozessen. Das aktuelle Bildungssystem ist allerdings an vielen Stellen nicht in der Lage, Menschen zum Begreifen gesellschaftlicher Zusammenhänge und der mündigen Teilnahme an gesellschaftlichen Veränderungen zu befähigen. Aber nur durch die Partizipation aller kann sich eine Gesellschaft entwickeln, die die größtmögliche Freiheit aller Individuen gewährleistet und dadurch größtmögliche Akzeptanz findet.

Döp döp döp d d döp döp döp d'döp döp döp d d döp döp döp
(Scooter)